Zirbenz Zirbenschnaps 0,35 L Peter Rosegger Ernte 2019

Art.Nr.: 9006794302000

Hersteller: Josef Hofer e.U.

EUR 16,90
inkl. 20 % USt

  • zzgl. Versandkosten
  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 1 kg

Bewertung: 5.0 von 5

Produktbeschreibung

Ab sofort liefern wir die Ernte aus Juni/Juli 2019 aus.
*Geliefert wird die Flasche im Verpackungskarton "Peter Rosegger", nicht enthalten sind Zirbenzweig und Schlaufe.

 

Unsere neue Edition " Peter Rosegger " in der anspruchsvollen Verpackung.

Zitat Peter Rosegger auf der Schachtel abgedruckt.

" Ich schätze höher

Das Natürliche als das Gemachte

das Ländliche höher als das Städtische

die Einfachheit höher als den Prunk

die Taten höher als das Wissen

das Herz höher als den Geist "

 

Deshalb ist unser Zirbenz Zirbenschnaps ( Zirbenspirituose ) der Beste!

1.) Absolut frische Zapfen werden binnen 1 Tag verarbeitet ( keine Erwärmung der Zapfen ! )

2.) Die verarbeiteten Zapfen werden auf Ihren Reifegrad hin überprüft, überreife oder unreife Zapfen werden ausgeschieden

3.) Schonende, händische Verarbeitung und Produktion

4.) Keine Fuselakohole oder Obstschnäpse werden verarbeitet - Zirbenschnaps wir mit reinem Neutralalkohol angesetzt.

5.) Ein Mindesalkoholgehalt von 35 %

6.) Zusatz nur von reinstem österreichischem Kristallzucker

7.) Keine Färbung ! Kein Beimischen färbender oder gefärbter Produkte

8.) Frisch - Zirbenschnaps wird immer frisch getrunken - einen alten Zirbenschnaps erkennen Sie an Trübungen und Brauntönen im Schnaps.

9.) Idealerweise finden Sie im Zirbenschnaps leichte Blau - bis Violetttöne - genau so wie der Zapfen am Baum erscheint.

10.) All diese Kriterien machen unseren Zirbenschnaps einfach zum Besten !
 


Beschreibung bei der Verkostung des World Spirits Awards 2020 

Duft: Eigenständige Themen-Umsetzung, Zitrus, fein holzig-harzig, Konifer, Röstaromen pflanzlicher Cellulose, viel Wacholder, etwas Lebkuchengewürze, Hauch Rum Akzente. Geschmack: Eine Aromakopie des Duftes, Tannennadeln, mehr typische Zirbe am Gaumen, Orangentöne, viel Zirbenholz, nussig, Haselnüsse, beerig-esterig, dropsig-punschig, harzig-ölig, kompakter Körper,


Fragrance: Independent implementation of the subject, citrus, subtly woody and resinous, coniferous, roast aromas of herbal cellulose, a lot of juniper, some gingerbread spices, a touch of rum accents. Taste: An aroma copy on the fragrance, pine needles, more typical Swiss pine on the palate, orange notes, a lot of Swiss pine wood, nutty, hazelnuts, berry-like and estery, drop- and punch-like, resinous and oily, compact body.



Diese typisch steirische Spezialität aus der Zirbe ( einer fünfnadeligen Kiefernart ) ist mittlerweile der beinahe meistgetrunkenste Schnaps Österreichs. Der harzige Geschmack ist sein Geheimnis, Kenner schätzen die natürliche Art, er schmeckt so unglaublich gesund, nach Wald und Bäumen, Harz oder nach Medizin. Die in reinstem Ansatzkorn ausgelaugten Zapfen werden zur Abrundung des Geschmackes mit Zucker versetzt.

Wichtig ist die genaue Kontrolle während der ganze Phase des Auslaugens. Als langjähriger Produzent von bestem Zirbenschnaps können Sie auf unsere Qualität vertrauen. Dafür bürgen wir mit unserer seit über 220 jährigen Erfahrung !

Bewertungen

11/11 Bewertungen

Alle Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Christian B. am 20.02.2019

Einfach TOP

Bereits 3 x schon hier eingekauft. Bin absolut begeistert. Sehr gutes und ehrliches Natur-Produkt mit tollem Geschmack. Toller Service - hatte meine Kontaktdaten nicht korrekt angegeben - Mail meinerseits - und wurde umgehend erledigt. Einwandfreie und rasche LIEFERUNG. Bin einfach begeistert - gerne wieder. In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich eine so gute und ehrliche Qualität zu bekommen. Bitte weiter so ... Tolle FIRMA !


www.zirben.at:

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung die uns in unserem Bestreben nach Qualität in jeder Richtung bestärkt.

Geschrieben von Michael H. am 02.01.2019

Ein schöner Waldgeist

Sowohl der Beschenkte als auch wir freuen uns zu jedem Schluck über diesen köstlichen Waldspaziergang. Das Erfreulichste ist aber die unerwartet schnelle Lieferung kurz vor der Weihenacht. Lieferung aus der Steiermark nach Sachsen-Anhalt in 2 Tagen kurz vor den Feiertagen ist überaus sportlich und hat uns sehr erfreut. Lieben Gruß aus Sachsen-Anhalt.

Geschrieben von Yvonne A. am 07.12.2018

Wunderbar verträglich

Genau mein Fall, außergewöhnlich im Geschmack und sehr verträglich für Körper und Geist.

Geschrieben von Monika L. am 31.10.2018

Zirbenschnaps

Schnelle Lieferung,nStabile Verpackung,nAlles bestens!nVielen Dank

Geschrieben von Jochen R. am 16.09.2018

Hervorragende Qualität

Erstklassige Ware, sehr zu empfehlen.

Geschrieben von Hannelore E. am 16.03.2018

Kann noch nicht abgegeben werde, da ein Geschenk

Zirbenschnaps Ernte 2017 und Peter Rosegger Ernte 2017 war eine Lieferung. Das Lieferungsdrama habe ich bereits erwähnt. Auch dies wird ein Geschenk und auch dazu werde ich eine Bewertung der Beschenkten abgeben.


www.zirben.at:

Die entsprechende Bewertung lautete : " Meine Lieferung wurde mir nach vielen Hindernissen aufgrund der DPD Zustellung am 13.03.18 zugestellt. Meine Bestellung wurde mir für den 27.02. angekündigt. Das Unternehmen Haas war mir bei der Klärung der Liefermodalitäten sehr behilflich. Für die freundliche Unterstützung bedanke ich mich nochmals. Das Produkt kann ich leider noch nicht bewerten, da die Bestellung ein Geschenk für einen Liebhaber war (welches ich leider erst verspätet überreichen konnte). Ich werde es jedoch später tun, nachdem ich ein Feedback meines Beschenkten erhalten habe. "

Geschrieben von Markus K. am 08.02.2018

Sehr schnelle Abwicklung und Lieferung

Sehr gute Brennung - qualitativ sehr hochwertig!

Geschrieben von Christine R. am 28.12.2017

sehr edel in der verpackung

ein Weihnachtsgeschenk sehr gut

Geschrieben von Mag. Christina E. am 22.12.2017

Sehr gut

Sehr gute Lieferung und Vorabinformation

Geschrieben von Steffi L. am 04.10.2017

Schnell und unkomplizierter Einkauf

sehr angenehm und geschmackvoll, lecker Schnäps`l

Geschrieben von Christiane T. am 21.09.2017

Flasche

Schnaps einzigartig, Flasche stylisch, nur leider nicht besonders gutgeeignet um Schnaps von der Flasche ins Stamperl zu leeren. Was tun?

Alle Bewertungen Bewertung schreiben